Herzlich willkommen auf unserer Webseite!

Aktuelles


Zurück zur Übersicht

04.10.2020

Maskenpflicht

Liebe Eltern und Kinder der Dreisbachtalschule,
hier ein aktueller Hinweis zum Thema

Maskenpflicht.

Sie besteht mindestens bis auf Weiteres auf dem gesamten Schulgelände.

Laut Corona-Betreuungsverordnung vom 01.10.2020 ist es für Grundschüler*innen allerdings nicht mehr zwingend nötig, eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen, wenn sie sich im Klassenraum in der eigenen Gruppe bewegen.

In Absprache mit den Elternvertreter*innen unserer Schule (Eilgremium der Schulkonferenz) werden wir aus pädagogischen Gründen das bisherige Verfahren („Ich setze meine Maske auf, sobald ich mich bewege.“) jedoch beibehalten. Die Kinder haben diese Regelung verinnerlicht und wir würden sie mit einer erneuten Veränderung sehr verwirren. Nur in Ausnahmefällen sollte auf die Mund-Nasen-Bedeckung verzichtet werden dürfen.

Wir bitten um Ihr/ euer Verständnis.



Zurück zur Übersicht