Die Fördervereine

(Die Anträge auf Mitgliedschaft finden Sie im Download-Bereich.)

Kaum eine Schule kann heutzutage ohne einen engagierten Förderverein auskommen. Durch seinen beständigen Einsatz hilft er uns dabei unsere Aufgaben unter günstigeren Bedingungen zu erfüllen.
Dabei hat jeder Standort seinen eigenen Förderverein, da die Identifikation mit dem jeweiligen Schulbesuchsort der Kinder größer ist.

Förderverein Dreis-Tiefenbach

Informationen und Materialien finden Sie >>hier.

Förderverein Eckmannshausen

Aktueller geschäftsführender Vorstand vom „Verein der Eltern und Förderer der Grundschule in Eckmannshausen e.V.“ (von links nach rechts): Michael Schmitt (1. Vorsitzender), Eva Terzyk (2. Vorsitzende), Annika Otto (Schriftführerin), Sonja Schmeck (2. Vorsitzende), Henning Müller (2. Vorsitzender), Christina Gronemeyer (Kassenführerin)

Ein Teil des 30köpfigen erweiterten Vorstandes vom „Verein der Eltern und Förderer der Grundschule in Eckmannshausen e.V.“ mit Familienmitgliedern nach dem Schulfest am 24. Mai 2019 anlässlich des 25jährigen Jubiläums des sogenannten Fördervereins