Malwettbewerb der Volksbanken 2022

Auch in diesem Jahr haben alle Klassen unserer Schule wieder am Malwettbewerb der Volksbanken teilgenommen.

Die Kinder haben sich viele Gedanken zu dem Thema „Was ist schön?“ gemacht und es entstand eine Vielzahl an kreativen und gelungenen Bilder und Collagen. Alle Kinder wurden mit einem Straßenkreide-Set für ihren Einsatz belohnt.

Nachdem wir im letzten Jahr mit einem Klassenprojekt in der Kategorie „Film“ den ersten Platz geholt haben, haben wir auch in diesem Jahr wieder zwei Gewinnerinnen dabei:

Sima aus der 3b hat mit ihrem Bild „Unter Wasser“ den dritten Platz der dritten Klassen erworben, Linnea mit ihrem Bild „Auf dem Pferd durch die Natur“ den ersten Platz aller ersten Klassen!

Den beiden Künstlerinnen gratulieren wir ganz herzlich und wünschen allen Kindern weiterhin viel Freude am Malen und Gestalten!