Spendenaktion der Klasse 4a an die Kinderinsel

Letztes Jahr nahm mit der damaligen Klasse 3a erstmalig eine Klasse unserer Schule in der Kategorie FILM am Malwettbewerb der Volks- und Raiffeisenbanken teil. Das Thema hieß „Glück“. Anhand selbst gemalter Selbstportraits und mit Elementen von Stop Motion erstellten die Kinder ihren Film „Unsere Glücksmomente“ und gewannen damit in der Kategorie Film in Südwestfalen den 1. Preis und bundeslandübergreifend Platz 7.

Mit den gewonnenen 350,- gab es bei einem Ausflug in die Seelbach für jedes Kind eine Pizza (hier sei der Pizzeria Riviera für ihre Unterstützung gedankt), außerdem luden die Kinder am Eiswagen ihre Patenkinder auf ein Eis ein. Einstimmig beschloss die Klasse, die restlichen 130,- dauerbeatmeten Kindern und Jugendlichen der KINDERINSEL zu spenden.

Am Montag, 28.06. besuchten die beiden Klassensprecher Emilia und Gregor sowie Matti, der den Vorschlag zu dieser Spende gemacht hatte, mit ihrer Klassenlehrerin Frau Seebohm die Kinderinsel. Dabei erfuhren sie vieles über das Leben der dort versorgten Kinder. Über das gespendete Geld freuten sich die Pflegerinnen wie auch die kleinen Patient*innen. Die drei Kinder wiederum freuten sich über mit Schokoladenbonbons gefüllte Luftballons!